Aktuelles

 

„200 Jahre Kölner Karneval: Ov krüzz oder quer” – so lautet das Motto für die Jubiläumssession des kölschen Fastelovends.

Wir starten auch wieder in die kommende Session und freuen uns, unseren Mitgliedern und Freunden wieder mit der einen oder anderen Veranstaltung ein wenig Fastelovend zu bringen un jet för et kölsche Hätz zo maache…

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann welche Veranstaltungen stattfinden.

Oder ihr schaut einfach mal nach:

Veranstaltungen

 

Das neue Karnevalsmotto für die Session 2023:


(Bitte das Logo anklicken für mehr Informationen zum neuen Motto, Quelle: Festkomitee Kölner Karneval von 1823)

  

Am 26. Februar 2022 wäre Zick für unsere Kostümsitzung gewesen. Aber…

Um aber den Abend ein wenig karnevalistisch zu gestalten, haben es sich auch dieses Mal die Künstler nicht nehmen lassen, einen Gruß dazulassen.

Auch für die Kostümsitzung haben wir aus diesen Grüßen wieder ein kleines Video erstellt.

Viel Spaß damit und immer daran denken:  Alles hät sing Zick

…das Märchen geht weiter: Teil 2 – Die Kostümsitzung 2022

Alles hät sing Zick, wie es im diesjährigen Sessionsmotto richtig heißt…

Aber diese Zick war wohl doch noch nicht jetzt, denn eigentlich wollten wir am 14.01.2022 unsere Jubiläumssession ’85 Jahre KKG Stromlose Ader e.V. von 1937′ mit unserer traditionellen Prunksitzung eröffnen. Aber auf Grund  der momentanen Situation haben wir uns leider dazu entschlossen – schweren Herzens – alle unsere Veranstaltungen in dieser Session abzusagen.

Um den Tag der Prunksitzung aber nicht ganz so trostlos erscheinen zu lassen, haben wir, zusammen mit den Künstlern (die eigentlich auf unserer Prunksitzung aufgetreten wären) ein kleines Video erstellt.

Schaut es auch an und denkt daran: im nächsten Johr simmer widder do un fiere zesamme Fastelovend – denn: Alles hät sing Zick

…eine fast „märchenhafte“ Prunksitzung

„Alles hät sing Zick“ – auch für die Stromlose Ader…!

Ganz langsam starten auch wir wieder in die kommende Session und freuen uns, unseren Mitgliedern und Freunden wieder mit der einen oder anderen Veranstaltung ein Stückchen Normalität zurückzubringen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann welche Veranstaltungen stattfinden.

Oder ihr schaut einfach mal nach:

Veranstaltungen

Aber trotzdem gilt: Tut uns und natürlich auch euch und euren Lieben einen Gefallen: passt bitte weiter auf euch auf und bleibt gesund!

 

Das neue Karnevalsmotto für die Session 2022:

Hier geht es zu den Video-Grüßen der Künstler, die 2021 leider nicht auf unserer abgesagten Prunksitzung  auftreten konnten:

Hier die Bilder unseres Snapchat-„Experiments“, der Blick durch die Spectacles zur Prunksitzung und zur Kostümsitzung 2018…:

 
(zu den Snapchats bitte das entsprechende Bild anklicken)